Startseite

Künstler

Seit rund 15 Jahren sind wir leidenschaftlich der Malerei verfallen, erst als Hobby, dann als freischaffende Künstler. Wir sind neugierig auf alle Lebenssituationen und die Möglichkeiten, diese bildlich umzusetzen. Unsere kreative Energie ermöglicht dabei vielfältige Ergebnisse. Alle unsere Acrylgemälde sind absolute Unikate.

Renate Apostol

Schon in meiner Kindheit war ich von den Farben und der Vielfältigkeit der Natur fasziniert und brachte diese Eindrücke mit den verschiedensten Materialien und Maltechniken kreativ zu Papier.

In den letzten 15 Jahren habe ich die Acrylmalerei gewählt – die Vorliebe zur Natur ist mir geblieben und mit meinen Werken möchte ich an die Schönheiten unserer schützenswerten Welt erinnern.

Entspannung und Ruhe, um meine Bilder „entstehen“ zu lassen, finde ich in herrlicher Natur im südlichen Niederösterreich auf 750 m Höhe.

Ich zähle mich zu den Autodidakten und male meine Bilder mit dem Blick für das Schöne - begleitet von Musik aus der Natur.

OTMAR K. HINTEREGGER

Seit seiner Kindheit fasziniert ihn das Zeichnen und die Malerei – seine Vorliebe galt immer den Autos, Häusern, Städten, Blumen, Tieren und Menschen.

Nach seiner berufsbedingten künstlerischen Pause führte ihn seine Ausbildung zum Energetiker vor 15 Jahren schließlich zurück in die Welt der Kunst und er begann, sich neben seiner Tätigkeit als Klangkünstler und Klangtherapeut wieder auf die Malerei zu konzentrieren – vorrangig in Acryl.

Die nötige Ruhe, um seine Kreativität ausleben zu können, findet er in der Meditation.

Zur Inspiration hört er bei seiner Maltätigkeit meditative Musik und spielt in seinen künstlerischen Pausen auch selber gerne Gitarre.

Als Autodidakt erlaubt er sich, seine Motive so darzustellen, wie er sie zu dem Zeitpunkt des Entstehens mit seinen Augen sieht. Wichtig ist für ihn dabei Farbe, Tiefe und Ausstrahlung.

All seine Werke werden nach Fertigstellung energetisch aufgeladen und mit Klang in Schwingung versetzt.

  Atelier Apostol, A-2500 Baden, Biondekgasse 43, Tel.: 0043 664 5052222